Nachruf
Peter Bosshard (1942 – 2018)


Am Sonntag, den 4. März verstarb Peter Bosshard im Alter von 75 Jahren. Wir MSA Architekten entbieten den Hinterbliebenen, seiner Frau Elisabeth Bosshard-Heer und deren Familie unsere tiefe Anteilnahme. Seit bald 30 Jahren zählte Peter zu unseren Begleitern, sei es als erster Generalsekretär des BSA Bund Schweizer Architekten, als Mitglied des Verwaltungsrates der WERK AG, sei es als Vertrauensanwalt vieler Rechtsfragen im immer komplexeren Büroalltag von uns Architekten. Seit gut zwei Jahren vertrat er die ref. Kirchgemeinde von Rapperswil-Jona als deren Präsident sowie als Präsident der Planungskommission für das sich am Start befindende Bauvorhaben bei der ref. Kirche in Rapperswil als unsern diesbezüglichen Vorgesetzten. Mitten in seinen letzten wie immer ruhig aber engagiert betreuten Projekten hörte sein Herz auf zu schlagen. Mit ihm verlieren wir einen guten Freund, einen Menschen der endlos zuhören und anschliessend präzise und mehrheitsfähige Anträge stellen und enorm viel Vertrauen schenken konnte. Gerade Letzteres bedeutete für uns eine ganz besondere Herausforderung. Wir werden ihn als Vorbild und als eine für uns wichtige und grosse Persönlichkeit in Erinnerung behalten.