Architektenfussball 2019

Team MSA auf dem 1. Rang!
Im Fussball-Grümpelturnier, organisiert vom Architekturforum, konnte sich das Team MSA unter 24 Teams aus Zürcher Architekturbüros an die Spitze arbeiten. Es war einer der heissesten Sommertage. Unser junges Team gab alles und das erfolgreich. Wir freuen uns mit Euch und gratulieren Euch! Der Wanderpokal wird einen ehrenvollen Platz im Büro erhalten.

Juli 2019
Januarlochessen 2019

«Werkstätten am See» war das diesjährige Motto von unserem Tagesausflug. Die Glasi Hergiswil überraschte uns mit einem verzaubernden Glaslabyrinth, einem kleinen Museum, in welchem wir fast Schauspieler auf der Geschichts-Bühne der Glasi waren und dem Glasblasen selbst.
Die Shiptec-Werft von Luzern ist eine der grössten in der Schweiz. Zwei langjährige Mitarbeiter führten uns durch die Werft und ein Dampfschiff in Renovation. Nach einem ausgiebigen Apéro im «Nachbar» speisten wir am Abend fürstlich im Restaurant «Drei Könige».

Februar 2019
Sommerfest 2018

MSA-Sommerfest
Zusammen arbeiten und auch zusammen feiern! Letzteres haben wir an unserem diesjährigen Sommerfest  -  mit einem perfekt zubereiteten Säuli vom Grill, süffigen Margaritas, delikaten Apéro-Häppchen, selbstgemachten Salaten, sündigen Desserts und einer zauberhaften Fest- bzw. funkelnden Disco-Beleuchtung. Alle danken allen für dieses wirklich gelungene Sommerfest!

Juli 2018
Architektenfussball 2018

Halbfinal und 3. Platz!
Anlass: Das Fussball-Grümpelturnier, organisiert vom „Architektenforum“. 35 Teams aus Zürcher Architekturbüros. 9 Spiele, 8 Siege, 1 Niederlage! Dabei: Sieg im "kleinen Final“ (gegen den letztjährigen Sieger). Schlussresultat: 3. Rang, „Bronze“ für MSA! 
Eine Reihe, die sich gut sehen lassen kann. Ihr habt alles gegeben. Wir freuen uns mit Euch. Wir gratulieren!

Juli 2018
Januarlochessen 2018

Vorhang auf für unser Firmenfest! Der erste Akt führte uns auf die Baustelle und in den Fundus vom Opernhaus Zürich in Oerlikon. Gefolgt von zwei Weiteren auf der Bühne und hinter den Kulissen am Bellevue. Und einem Letzten im Saal des gleichnamigen Restaurants in Dübendorf. Eine rundum gelungene Architektur-, Kultur-und Kulinarik-Inszenierung!
opernhaus.ch
saal.ch

Februar 2018
Architektenfussball 2017

Unser junges Fussballteam machte unserem Büro alle Ehre mit ihrem schönen Spiel! Wir haben es fast in's Achtelfinale geschafft. Es war ein heisser Tag, der ein grosses Durchhaltevermögen forderte!

Juli 2017
Januarlochessen 2017

Unser Festschmaus in der Liedertafelstube in der Luzerner Altstadt war das Ziel. Der Weg dahin führte über die Vogelwarte Sempach Station, welche uns mit eindrücklichem Ausstellungskonzept in die Vogelwelt eintauchen liess und weiter ins Historische Museum, deren Ausstellung über Emil Manser bei den Luzernen Erinnerungen an Begegnungen und bei den Zürchern Faszination hervorrief.

März 2017
Fondue Luzern 2015

Seit 2003 findet jedes Jahr um den Samichlaustag herum unser Fondue-Essen statt. Nicht irgendein Fondue, sondern die Hausmischung vom „Chäs Barmettler“ an der Hertensteinstrasse in Luzern macht diesen Abend zu einem Gaumenschmaus. Jeder der mitisst, hat auch eine Aufgabe: vom Brotschneiden über Leihgaben von Caquelons bis zum Fondue kochen (was oft Chefsache ist). Ein gemeinschaftlich organisierter, heiterer Abend bei dem nur noch der Besuch des Samichlaus fehlte…

Dezember 2015
Nebenbei

feierten wir in Luzern 2 x 60 Jahre und in Zürich 1 x 30, 1 x 40, 1x 50 und 2 x 60 Jahre. Unter anderen tollen Geschenken wurde unter der Leitung der Graphikdesignerin Ursula Blätter ein Portfolio der besonderen Art über die Mitarbeiter erstellt.

Juni 2015
Skitage MSA

Dieses Jahr fällt leider das Architektenskirennen in Davos aus. Der Trost ist, dass wir den Pokal noch ein Jahr behalten können. Aber ganz auf's Skifahren wollen wir nicht verzichten und haben zwei sonnige Tage in der «Weissen Arena» Flims Laax Falera verbracht.

April 2015
Januarlochessen

Dieses Jahr erhielten wir vor dem hervorragenden Festschmaus in der l'Auberge aufregende Einblicke in die Designfabrikwelt in Langenthal. Webmaschinen und Handarbeit in der Teppichfabrik Ruckstuhl, unendliche Vielfalt in der Creation Baumann und die Glasverarbeitung bei Glaströsch mit leistungsstarken Maschinen und Robotern beeindruckten uns.

http://www.designtour.ch
http://www.auberge-langenthal.ch/

Januar 2015